14.03.2011

Die Gauklerinsel: Prolog

eingestellt von:  gauklerinsel | Autor: Maja Ilisch
 
   

Beschreibung

Prolog des Fantasy-Romans »Die Gauklerinsel«, gelesen von der Autorin. Geplant ist, nach und nach das ganze Buch als Hörbuch aufzunehmen. Es handelt sich nicht um eine professionelle Produktion, sondern um ein Spaßprojekt einer Schreiberin, die für ihr Leben gerne vorliest. Der Roman, entstanden von 2007 bis 2011, ist noch unveröffentlicht.

 

Zum Inhalt:

Wenn die Leute auf der Insel landen, freuen sie sich noch. Man nennt sie die Gauklerinsel oder auch das Land der Freien - keine Karte zeigt sie, und das ist auch gut so. Denn wer einmal auf der Insel festsitzt, der bleibt da auch. Schiffe, die von ihr fortsegeln, kommen erst in einen Nebel und dann zur Insel zurück, wo sie irgendwann ausgeschlachtet werden, denn es kommen ja genug neue Schiffe an, neue Schiffe mit neuen Flüchtlingen, Glücksrittern und Geldsäcken… Und so fällt es nicht weiter auf, daß immer wieder Bewohner aus der Stadt spurlos verschwinden.

Die Gauklerinsel bietet: Einen Schuft (oder mehrere). Einen Geist. Eine halbverrückte Fischfrau. Diverse Verschwörer. Degen und Dreispitze. Geheimnisse, Düsternis, und nicht zuletzt Humor.

Autor

Keywords

Beitrag teilen

Kommentare