Neueste Beiträge

23.05.22
 

FeldlärcheFeldlärche

Gesang der Feldlärche
Andrea Witsch
00:00:14
23.05.22
 

Gewittergrummeln mit PlatzregenGewittergrummeln mit Platzregen

Gewitter in der Ferne mit einsetzendem Platzregen.
Andrea Witsch
00:03:42
23.05.22
 

Grillenzirpen am FlusswehrGrillenzirpen am Flusswehr

Unermüdlich zirpen die Grilloen gegen das Rauschen des Flusswehrs an
naabie
00:00:54
21.05.22
 

Fundamentalteilchen 38 - Wanderer kommst...Fundamentalteilchen 38 - Wanderer kommst du nach Königstein, tritt nicht daneben, tritt mitten rein

Viel Freude beim Hören: Dieses Mal erzähle ich Euch, dass ich einen Liebesroman schreiben wollte (und auch habe), dass ich auf der Suche nach der Antwort auf die Frage, was denn Liebe nun eigentlich sei, auf verschiedene merkwürdige Antworten stieß. Und...
Manfred Prescher
00:08:02
20.05.22
 

Glaubst du an Gespenster?Glaubst du an Gespenster?

eine kleine Moritat auf dem Altsaxofon
batgirl
00:01:22
19.05.22
 

EfferinoEfferino

  Schnittzeljagd
Luis
00:00:06
16.05.22
 

MauerseglerMauersegler

Der Mauersegler ist eine Vogelart aus der Familie der Segler und ein Langstreckenzugvogel. Trotz der äußeren Ähnlichkeit ist er nicht mit den Schwalben näher verwandt.   http://www.audiyou.de/nc/blog/blogbeitrag/news/26.html  ...
Tierstimmenarchiv
00:00:30
14.05.22
 

Fundamentalteilchen 37 - Man ist immer...Fundamentalteilchen 37 - Man ist immer so glücklich, wie man sich fühlt

Viel Kurzweil beim Hören: Heute wird der Frage nachgegangen, ob es eine Formel für Glück gibt. Und tatsächlich: Ein Google-Mann hat diese gefunden. Sie klingt letztlich einfacher als sie sich umsetzen lässt. Woran das liegt? Und was das zum Beispiel mit...
Manfred Prescher
00:07:57

Top Beiträge im letzten Monat

28.04.22
 

Monkey in my bedMonkey in my bed

:) Funny-A-Capella; kindgerecht; kommerzielle Nutzung nicht gestattet!
Martysonic
00:02:30
28.04.22
 

Fading awayFading away

ruhig, Ballade; kommerzielle Nutzung nicht gestattet!
Martysonic
00:03:25
28.04.22
 

Midnight LaneMidnight Lane

ruhig; Reggaestyle; kommerzielle Nutzung nicht gestattet!
Martysonic
00:02:39
28.04.22
 

Don´t let there be war between usDon´t let there be war between us

Metal/Punk; 4-Spur-analog: Beatbox, E-Gitarre, E-Bass, Stimme, Soundeffekte; kommerzielle Nutzung nicht gestattet!
Martysonic
00:02:48
28.04.22
 

OseriousOserious

Weird Electronic; abstrakt;  kommerzielle Nutzung nicht gestattet!
Martysonic
00:03:12
28.04.22
 

The DamnedThe Damned

Rocky-Shocky-Trailer; kommerzielle Nutzung nicht gestattet!
Martysonic
00:00:53
06.05.22
 

HustenHusten

Husten
none
00:00:03
08.05.22
 

Katze schnurrtKatze schnurrt

Entspanntes Schnurren einer Katze beim Streicheln.
Rosanna
00:00:34

Tipps der Redaktion

04.05.22
 

Migrating BirdsMigrating Birds

Zugvögel in the air (Bewegung für Background)
patchfx
00:01:49
03.05.22
 

The Blues Mellow Test KitThe Blues Mellow Test Kit

slow blues (p, b, synth), mellow hommage to howlin´wolf
windycity
00:04:22
02.05.22
 

Die Ruhe vor dem Sturm (Malte Ussat)Die Ruhe vor dem Sturm (Malte Ussat)

Ein Stück für Streicher, Bläser und Glocken für Film oder Hörspieluntermalung.
Malte Ussat
00:01:47
28.04.22
 

Monkey in my bedMonkey in my bed

:) Funny-A-Capella; kindgerecht; kommerzielle Nutzung nicht gestattet!
Martysonic
00:02:30
27.04.22
 

Woher kommt der Strom eigentlich?Woher kommt der Strom eigentlich?

Wir alle nutzen ihn, jeden Tag: Die Rede ist von Strom. Doch wie kommt der Strom eigentlich zu uns nach Hause und in alle Ecken des Landes? Dieser Frage gehen wir in unserer neuen Episode "V macht schlau" nach und haben uns dabei Unterstützung von unserer...
Verbraucherzentrale NRW
00:06:18
23.04.22
 

Fundamentalteilchen 34 - Fremdschämen,...Fundamentalteilchen 34 - Fremdschämen, aber normal

Viel Spaß beim Hören: In diesem Teilchen geht es um Nachbarn, die aus Engstirnigkeit und Angst neue Zäune bauen, sich im Anwesen verschanzen - und sich so von den Mitmenschen abgrenzen. Es erwarten Euch Grinskontrollen per Video, Drohnenüberwachung,...
Manfred Prescher
00:07:53
18.04.22
 

Schafe am Ostermontag in DargowSchafe am Ostermontag in Dargow

Schafe und Lämmer, dicht dran
mistletoe
00:01:28
29.02.08
 

How to HörspielHow to Hörspiel

Ihr wollt selbst ein Hörspiel machen, wisst aber noch nicht genau, was dabei so alles beachtet werden muss? Kein Problem! Wir haben für euch eine ganze Menge Infos gesammelt. Das Ergebnis könnt ihr nicht nur lesen, sondern auch hören. Schließlich hat sich...
Kari Ehrhardt
00:10:54