Neueste Beiträge

17.07.24
 

Vaporetti in VenedigVaporetti in Venedig

Vaporetti heißen die Wasserbusse, die in Venedig als öffentliche Verkehrsmittel unterwegs sind
saundra
00:01:26
17.07.24
 

Zwischensequenz 45Zwischensequenz 45

Live eingespieltes Musikstück für Zwischensequenzen in Hörspielen oder Youtubevideos
Malte Ussat
00:03:07
15.07.24
 

Filmfest München 03.07.2024Filmfest München 03.07.2024

Jubel: Kate Winslet tritt vor das Publikum
LisaBerlin
00:01:01
15.07.24
 

München: in der UbahnMünchen: in der Ubahn

sehr laute und lebhafte Atmosphäre
LisaBerlin
00:01:07
13.07.24
 

Ein kleiner Hund kläfftEin kleiner Hund kläfft

kläffender Hund
soundscaper
00:00:09
13.07.24
 

Die Legende vom Körler EselDie Legende vom Körler Esel

Die Legende erzählt die Geschichte des Körler Esels, der von einigen Jungen und einer Bauernmagd zu Tode gequält wird. Der Pfarrer, der seinen Esel als treuen Freund sieht, ist tief erschüttert. Die Tat hat weitreichende Folgen: Die Gemeinde muss einen...
Hans Jürgen Groß
00:06:51
10.07.24
 

"Der Zukunftspodcast" (Pilotfolge)"Der Zukunftspodcast" (Pilotfolge)

Wie wollen wir in Zukunft zusammen leben?  Im Seminar „Die Erfindung der Zukunft“ mit Auszubildenden der Loise-Schroeder-Schule Berlin, 24.-28.6.2.2024, haben Teilnehmende der Podcast-Werkstatt die Pilotfolge von "Der Zukunftspodcast" entwickelt und...
Stiftung...
00:22:41
04.07.24
 

Traum - oder nicht?!Traum - oder nicht?!

Dieses Hörspiel wurde von Adela, Ben, Lilith und Thies geschrieben und vertont. Weitere Sprecher: Levi und Niklas 
Adela, Ben, Lilith und...
00:04:49

Meistgehört im letzten Monat

30.06.24
 

Zwischenspiel im Sommer (Soundpaket)Zwischenspiel im Sommer (Soundpaket)

5 kleine Variationen, je 10 Sekunden lang, als Fill oder Betonung
silentpower
00:01:05 m
04.07.24
 

Dreams of a world - A rapDreams of a world - A rap

Die Schüler:innen der 9a erstellten anlässlich des Themas „global challenges in nature, health and science“ im Englischunterricht sogenannte „Hörprodukte“ (Podcasts, Lieder, vertonte Kurzgeschichten etc.). Angeleitet durch die Bildungskampagne „BNE“...
Klasse 9a der...
00:00:00
25.06.24
 

my melancholic circle 1my melancholic circle 1

strings slow ohne break
waveman
00:01:05
13.07.24
 

Ein kleiner Hund kläfftEin kleiner Hund kläfft

kläffender Hund
soundscaper
00:00:09
04.07.24
 

Ich wünsch mirIch wünsch mir

Ich wünsch mir (Songtext) Ich wünsch mir, dass wir in 30 oder 40 Jahren, alle zusamm' stehn, ob reich oder arm und dass jeder erkennt, was er liebt, und seine Hoffnung, niemals aufgibt. Ich wünsch mir, dass die Menschen irgendwann verstehn, ...
Jolanda Luna Kolb
00:02:59
15.07.24
 

Filmfest München 03.07.2024Filmfest München 03.07.2024

Jubel: Kate Winslet tritt vor das Publikum
LisaBerlin
00:01:01
04.07.24
 

Dream RhapsodyDream Rhapsody

In Träumen wird nicht geredet, und wenn doch, vergessen wir oft die Worte. Am Ende erinnern wir uns oft nur an die Gefühle, die diese gesprochenen Worte hervorgerufen haben. Deshalb glaube ich, dass, wenn es um Träume geht, Emotionen starker sind als...
Iva Andrejic
00:02:10
04.07.24
 

Ab sofort leben wir unseren TraumAb sofort leben wir unseren Traum

siehe Zettel
Fiete, Maliq und Piet
00:00:35

Tipps der Redaktion

15.07.24
 

Filmfest München 03.07.2024Filmfest München 03.07.2024

Jubel: Kate Winslet tritt vor das Publikum
LisaBerlin
00:01:01
04.07.24
 

Traumelfchen von AntonTraumelfchen von Anton

Mein Beitrag ist für den Wettbewerb "Miteinander hören: Wie klingen eure Träume". Es ist eine Collage aus Elfchen, die ich geschrieben und aufgenommen habe, und Geräuschen, die ich beim Träumen auf dem Trampolin gehört und danach aufgenommen habe.
Anton Lüdemann
00:01:44
04.07.24
 

Ich wünsch mirIch wünsch mir

Ich wünsch mir (Songtext) Ich wünsch mir, dass wir in 30 oder 40 Jahren, alle zusamm' stehn, ob reich oder arm und dass jeder erkennt, was er liebt, und seine Hoffnung, niemals aufgibt. Ich wünsch mir, dass die Menschen irgendwann verstehn, ...
Jolanda Luna Kolb
00:02:59
04.07.24
 

Dream RhapsodyDream Rhapsody

In Träumen wird nicht geredet, und wenn doch, vergessen wir oft die Worte. Am Ende erinnern wir uns oft nur an die Gefühle, die diese gesprochenen Worte hervorgerufen haben. Deshalb glaube ich, dass, wenn es um Träume geht, Emotionen starker sind als...
Iva Andrejic
00:02:10
14.10.23
 

Straßenstimmung mit AkkordeonmusikStraßenstimmung mit Akkordeonmusik

Lebhafte Atmosphäre in Trastevere, einem Stadtteil von Rom- wunderbar improvisiertes Akkordeon
saundra
00:02:56
22.04.23
 

The Pretty GirlThe Pretty Girl

getragenes irisches Traditional
traditional/downbylaw
00:01:52
31.01.09
 

Turbotaxi Nr. 10: TablasTurbotaxi Nr. 10: Tablas

Wie spielt man Tablas? EIn Taxifahrer erzählt während der Fahrt über dieses indische Perkussionsinstrument und demonstriert mit der Stimme, wie sich Tablarhythmen anhören.
Turboschmidt
00:04:08
29.02.08
 

How to HörspielHow to Hörspiel

Ihr wollt selbst ein Hörspiel machen, wisst aber noch nicht genau, was dabei so alles beachtet werden muss? Kein Problem! Wir haben für euch eine ganze Menge Infos gesammelt. Das Ergebnis könnt ihr nicht nur lesen, sondern auch hören. Schließlich hat sich...
Kari Ehrhardt
00:10:54