Neueste Beiträge

19.11.19
 

Good morning KalahariGood morning Kalahari

Die Natur erwacht in der Kalahari.
Uli Schuerg
00:04:05
17.11.19
 

Strassenlärm und Hupen in HyderabadStrassenlärm und Hupen in Hyderabad

Der Strassenlärm wurde aufgenommen während einer Tuktuk-Fahrt in den Strassen von Hyderabad.
Minkikatzi
00:00:55
16.11.19
 

Mikrowelle - PingMikrowelle - Ping

Mikrowelle ist fertig
Ochsenfrosch
00:01:26
16.11.19
 

Aufbruch ins Abenteuer (Malte Ussat)Aufbruch ins Abenteuer (Malte Ussat)

Der Abschied von den Liebsten fällt schwer, doch das Abenteuer beginnt. „Aufbruch ins Abenteuer“ ist ein mittelalterlich inspiriertes Lied für Harfe, Flöte und Orchester und zur Untermalung von Fantasy- oder Piraten-Settings geeignet.
Malte Ussat
00:01:57
15.11.19
 

Rezension zum Jubiläumsbuch 5 Jahre...Rezension zum Jubiläumsbuch 5 Jahre Kabarettsendung Die Anstalt

Rezension, Kabarett, ZDF, Die Anstalt, Claus von Wagner, Max Uthoff, Dietrich Krauß, Jubiläumsbuch
Erich Ruhl-Bady
00:02:23
15.11.19
 

Rezension zum Buch von Heike Frank:...Rezension zum Buch von Heike Frank: Weißt du, wie wertvoll du bist

Rezension, Buch von Heike Frank, Gestalttherapie, Stärkung, Empowerment, Einfühlsamkeit, Selbstachtung, Lyrik, Phantasiereisen, Fragen zur Entdeckung der inneren Weisheit
Erich Ruhl-Bady
00:02:33
15.11.19
 

Vorwort zur Ethik der Biophilie -...Vorwort zur Ethik der Biophilie - Würdigung des Philosophen Prof. Rupert Lay

Vorwort zum Lesebuch mit 440 Stellen aus 3 Dutzend Büchern des Philosophen und Ökonomen Rupert Lay, Würdigung zum 90. Geburtstag (2019), Herausgeber Norbert Copray und Erich Ruhl-Bady, Ethik, Verantwortung, Fairness
Erich Ruhl-Bady
00:03:05
14.11.19
 

Lustiger Geburtstagsgruß für Menschen...Lustiger Geburtstagsgruß für Menschen mit Humor

Ein Mann und eine Frau wollen einen Geburtstagsgruß senden, aber es geht einiges schief. Zuerst wird der Text rückwärts vorgetragen, danach stellt sich heraus, dass der Zettel verwechselt wurde. Zum Schluß geht es auch ohne Vorlage, und ein Vogel...
Ge.Wissen
00:01:29

Top Beiträge im letzten Monat

22.10.19
 

Pausengong SchulePausengong Schule

Ein Pausengong, wie man ihn von der Schule kennt.
Me
00:00:58
05.11.19
 

MEINE STADT – MEINE GESCHICHTE. Ein...MEINE STADT – MEINE GESCHICHTE. Ein digitaler Stadtrundgang zu Lebens- und Arbeitswelten in Eisenhüttenstadt.

Erinnerungen, Sichtweisen, Erlebnisse,Geschichten: Mit dem digitalen Stadtrundgang „Meine Stadt - Meine Geschichte" haben Sie die Gelegenheit, Eisenhüttenstadt aus einer ganz besonderen Perspektive kennenzulernen: aus der Sicht von Menschen, die...
grenzgängerberlin, Carola...
00:50:38 m
23.10.19
 

Zug im TunnelZug im Tunnel

Zug im Tunnel
SyFyX
00:00:09
03.11.19
 

scifi sounds 82: clockwork yellowscifi sounds 82: clockwork yellow

5 sounds aus fernen Welten
ulk120
00:03:06 m
28.10.19
 

Vogelkonzert am BachlaufVogelkonzert am Bachlauf

Vogelkonzert im Frühjahr ca. 5 Uhr an einem Bachlauf
Hape
00:01:45
28.10.19
 

Stay coolStay cool

Funky-Jazzy-Jam-WahWah-Session; Kommerzielle Nutzung nicht gestattet!
Martysonic
00:04:30
31.10.19
 

Dreirad mit Motor(Griechenland)Dreirad mit Motor(Griechenland)

Start und Abfahrt eine Dreirad-Allrounder von Knossos. Diese alten Dreiräder werden noch ab und zu von den Bauern eingesetzt.
hape026
00:00:24
31.10.19
 

Halloween NightHalloween Night

Hintergrundmusik für Film, Hörspiel...
Mikesch Calzone
00:02:12

Tipps der Redaktion

17.11.19
 

Strassenlärm und Hupen in HyderabadStrassenlärm und Hupen in Hyderabad

Der Strassenlärm wurde aufgenommen während einer Tuktuk-Fahrt in den Strassen von Hyderabad.
Minkikatzi
00:00:55
16.11.19
 

Aufbruch ins Abenteuer (Malte Ussat)Aufbruch ins Abenteuer (Malte Ussat)

Der Abschied von den Liebsten fällt schwer, doch das Abenteuer beginnt. „Aufbruch ins Abenteuer“ ist ein mittelalterlich inspiriertes Lied für Harfe, Flöte und Orchester und zur Untermalung von Fantasy- oder Piraten-Settings geeignet.
Malte Ussat
00:01:57
05.11.19
 

MEINE STADT – MEINE GESCHICHTE. Ein...MEINE STADT – MEINE GESCHICHTE. Ein digitaler Stadtrundgang zu Lebens- und Arbeitswelten in Eisenhüttenstadt.

Erinnerungen, Sichtweisen, Erlebnisse,Geschichten: Mit dem digitalen Stadtrundgang „Meine Stadt - Meine Geschichte" haben Sie die Gelegenheit, Eisenhüttenstadt aus einer ganz besonderen Perspektive kennenzulernen: aus der Sicht von Menschen, die...
grenzgängerberlin, Carola...
00:50:38 m
28.10.19
 

Stay coolStay cool

Funky-Jazzy-Jam-WahWah-Session; Kommerzielle Nutzung nicht gestattet!
Martysonic
00:04:30
27.10.19
 

Mittagsgeläut ImmenseeMittagsgeläut Immensee

4 min. 45s Mittagsläuten vom 17.8.2019 in Immensee
Heinrich Herzog
00:04:46
26.10.19
 

Angel (fhm)Angel (fhm)

Kategorie : Hip-Hop, Rap, Beat-Style / Stimmung : luftig, lässig, happy / BITTE BEACHTEN: !!! Dieser Track wird kommerziell vertrieben. Dieses Werk ist insofern nur kostenfrei und rechtlich für eine rein private, non-kommerzielle/nicht-gewerbliche...
fhm
00:03:26
02.11.08
 

Turbotaxi Nr. 07: am liebsten leben wie...Turbotaxi Nr. 07: am liebsten leben wie die Afrikaner

Mein Fahrer stammt diesmal aus dem Senegal. Wäre er materiell unabhängig, würde er am liebsten "leben, leben wie die Afrikaner", und das bedeutet: (hört es euch an)...
iTrout
00:06:00
29.02.08
 

How to HörspielHow to Hörspiel

Ihr wollt selbst ein Hörspiel machen, wisst aber noch nicht genau, was dabei so alles beachtet werden muss? Kein Problem! Wir haben für euch eine ganze Menge Infos gesammelt. Das Ergebnis könnt ihr nicht nur lesen, sondern auch hören. Schließlich hat sich...
Kari Ehrhardt
00:10:54