Wofür darf ich die Beiträge, die ich bei AUDIYOU gefunden habe, nutzen?

Alle Beiträge aus den Kategorien Free Sounds, Fieldrecordings und Free Music dürft Ihr für eure eigenen Produktionen nutzen, wenn diese nicht für kommerzielle bzw. gewerbliche Zwecke erstellt und verwendet werden.

Bitte beachten: eine Veröffentlichung auf youtube und ähnlichen Portalen muss vom Inhaber des Urheberrechts / dem Autor genehmigt werden- auch wenn du selbst damit keine kommerzielle Absicht verfolgst, da trotzdem durch das dort vorliegende Werbeumfeld ein kommerzieller Rahmen gegeben ist.

Wenn ihr einen Beitrag für eine kommerzielle Produktion nutzen wollt, muss dieses von euch mit dem Autor direkt vereinbart werden. Nutzt dafür bitte die Nachrichtenfunktion, die ihr bei jedem Beitrag in der Detailansicht findet.

Mehr Infos hierzu findet ihr im Bereich: Frage & Antwort.

 

Urheberrechtsverletzung melden

Für AUDIYOU ist der Schutz des Urheberrechts sehr wichtig.

Beim Uploadvorgang musst du bestätigen, im Besitz des Urheberrechts für den von ihm hochgeladenen Soundfile zu sein.

Falls Dir bei AUDIYOU ein Audiofile auffällt, der nach deiner Meinung das Recht eines/einer Anderen verletzt, so gebe diese Information bitte umgehend per E-mail an uns weiter, damit wir das überprüfen und gegebenenfalls die betreffende Datei löschen können.

Teile uns dabei bitte kurz den Grund mit, warum hier aus Deiner Sicht eine Urheberrechtsverletzung vorliegt und sende uns den betreffenden Link. 

Diese Informationen werden von uns mit grosser Priorität behandelt.

Für weitere Schritte muss sich ein Rechteinhaber/eine Rechteinhaberin jedoch direkt an den Uploader wenden. 

Hier klicken, um eine Urheberrechtsverletzung zu melden.