21.01.2014

Hörspiel - "Menschlich ist"

eingestellt von:  michaelkoehler | Autor: Hochschule der Medien Stuttgart
 
   

Beschreibung

Die Geschichte stellt die Frage nach der Menschlichkeit. Es ist ein Science-Fiction Roman Philip K. Dick und dreht sich um eine unglückliche Frau, die mit einem unfreundlichen, an ihrem Leben uninteressierten Wissenschaftler zusammenlebt. Bei der Rückkehr einer Forschungsreise auf einem anderen Planeten scheint er plötzlich der zuvorkommendste Mensch auf Erden zu sein. Die Veränderungen bemerken nicht nur seine Frau, sondern auch die Behörden, worauf ein Gerichtsverfahren eingeleitet werden soll, den Mann zu töten. Denn er ist nach ihrer Meinung ein Rexorianer, der die Fähigkeit hat, sein Ich mit dem eines anderen zu vertauschen. Nun muss seine Frau sich entscheiden: Sagt sie vor Gericht aus, wird der Körper und das Wesen des Rexorianers getötet. Unterlässt sie ihre Aussage, akzeptiert sie ein Leben mit dem Körper ihres Mannes, faktisch aber mit einem zuvorkommenden Außerirdischen.

Länge: 20 min.

Mehr dazu findet Ihr auf dem Facebook-Link:

https://www.facebook.com/menschlichist 

Autor

Hochschule der Medien Stuttgart

Mehr von diesem Autor

Keywords

Beitrag teilen

Kommentare