27.02.2009

Tomte-Frontman Thees Uhlmann im Interview

eingestellt von:  RadioPinneberg | Autor: Radio Pinneberg
 
   

Beschreibung

Tomte gehören mittlerweile zweifellos zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Bands. Ihr fünftes Album "Heureka" wurde kürzlich veröffentlicht (10.10.) und ist direkt auf Platz 9 der deutschen Albumcharts eingestiegen.

Die anstehende Tour ist überwiegend schon ausverkauft und in Hamburg wurde neben der bereits ausverkauften Show am 21.11. noch ein Zusatzkonzert am 22.11. in der Großen Freiheit angesetzt. Nicht nur MTV und NDR, sondern auch die Feuilletonredakteure von ZEIT, SZ und Spiegel standen anlässlich der Albumveröffentlichung Schlange und überschlagen sich in ihren Rezensionen vor Begeisterung. Aber auch für Radio Pinneberg nahm Sänger Thees Uhlmann sich Zeit für ein 30-minütiges Interview.

Die Radio-Pinneberg-Musikreporter Fabian Schmidt und Ole-Jonathan Gömmel sprachen mit dem Frontman nicht nur über die Songs des neuen Albums, sondern auch über den Umzug der Band von Hamburg nach Berlin und die Unterschiede zwischen beiden Städten. Sie fragten nach den Folgen der jüngsten Besetzungswechsel für das Bandgefüge, der allgemeinen Bedeutung von Chartplatzierungen und nach dem Verhältnis vom Tomte zu Hauptstadt- Rapper Bushido.

Weiteren Themen waren die Pinneberger Kollegen von Fettes Brot, das Leben im Tour-Bus, der persönliche Musikgeschmack von Thees und die Tomte-Zielgruppen. Nebenbei verriet der charismatische Sänger außerdem auch noch, dass er ursprünglich Englisch und Geschichte studiert hat und Lehrer werden wollte, wogegen Fabian und Ole und all die anderen jugendlichen Tomte-Fans vermutlich auch nichts einzuwenden gehabt hätten. 

Autor

Keywords

Beitrag teilen

Kommentare