04.12.2014

Tänzerinnen am Erewan-Hinduschrein, Bangkok

eingestellt von:  weltreporter | Autor: Sascha Zastiral
 
   

Beschreibung

Gläubige Buddhisten und Hindus aus aller Welt besuchen den Erewan-Schrein im Zentrum von Bangkok, der dem hinduistischen Gott Brahma gewidmet ist. Sie bitten um Geld, Liebe, beruflichen Erfolg, aber auch um Gesundheit und Erleuchtung. Bei größeren Wünschen kann man eine Tanztruppe anheuern, die - begleitet von einem traditionellen Orchester - Tänze aufführt, um den Gott zu erfreuen.

Sascha Zastiral hat die Tanztruppe mit seinem Handy aufgenommen:  "Der Schrein steht neben einer Hauptverkehrskreuzung, daher der recht bunte Soundtrack. Für eine Geschichte habe ich den O-Ton nie gebraucht. Ich war aber oft dort: An der Kreuzung, an der dieser Schrein steht, finden seit Jahren Proteste rivalisierender politischer Gruppen statt. 2010 sind hier bei Zusammenstößen mit der Armee Dutzende Menschen (die für demokratische Wahlen protestiert haben) getötet worden.

Sascha Zastiral berichtet seit Anfang 2010 aus Bangkok und den Ländern der Region. Vorher hat er einige Jahre in Neu-Delhi gearbeitet. Er schreibt und produziert Radiobeiträge und Sendungen. Gerade macht er sich auch als Producer und DJ einen Namen.

Link zu „DJ“ = http://www.residentadvisor.net/dj/saschazastiral

Unter Büsche gekrochen und Geparden ins Auge geblickt.Das Mikro aus dem Küchenfenster gehängt und in die Menge gehalten. In Sydney wie Athen, in Bangkok oder Buenos Aires: Auf allen Kontinenten haben Reporterinnen und Reporter von WELTREPORTER.NET Klänge und Töne für diesen Adventskalender gesammelt und präsentieren sie hier in Kooperation mit  AUDIYOU

Listen & enjoy!

Autor

Keywords

Beitrag teilen

Kommentare