09.12.2014

Nilpferde Garamba Nationalpark DR Kongo

eingestellt von:  weltreporter | Autor: Bettina Rühl
 
   

Beschreibung

"Aufgenommen im kongolesischen Garamba-Natlionalpark, dort war ich unterwegs für ein Feature über den Zusammenhang zwischen der Finanzierung von Milizen und Elfenbeinwilderei. Die Töne stammen von einer großen Nlipferde-Badestelle, dutzende Tiere zusammen, auch Jungtiere. Vorsicht ist geraten, weil Nilpferde schnell und gefährlich sind. Sie haben mich zwar beobachtet, sich aber sonst nicht weiter stören lassen" Bettina Rühl, Nairobi, Kenia

Unter Büsche gekrochen und Geparden ins Auge geblickt.Das Mikro aus dem Küchenfenster gehängt und in die Menge gehalten. In Sydney wie Athen, in Bangkok oder Buenos Aires: Auf allen Kontinenten haben Reporterinnen und Reporter von WELTREPORTER.NET Klänge und Töne für diesen Adventskalender gesammelt und präsentieren sie hier in Kooperation mit  AUDIYOU

Listen & enjoy!

Autor

Keywords

Beitrag teilen

Kommentare