02.12.2014

Klinsmann-Fans in Los Angeles

eingestellt von:  weltreporter | Autor: Kerstin Zilm
 
   

Beschreibung

Kerstin Zilm hat diese begeisterten Klinsmann-Fans in Los Angeles bei einem Freundschaftsspiel des US-Teams gegen Korea aufgenommen:

"Ich bin großer Klinsi-Fan und hab mich sehr gefreut, wie die Fans am Rand des Trainingscamps den deutschen Trainer gefeiert haben. Ich hab einige Male über das US-Team berichtet und bin dabei selbst zum Fan der US-Mannschaft geworden. Zu den Spielen reisen inzwischen tausende von Fans an. Sie nennen sich die "American Outlaws" weil Fußball in den USA ja noch immer ein wenig eine Außenseiterrolle spielt. Als Deutschland gegen die USA gespielt hat, habe ich gemerkt, dass die Liebe zum Team meiner Wahlheimat doch lange nicht an meine Begeisterumng für die Deutschen herankommt. Ich hab das Spiel in einer Kneipe mit deutschen und US Fans gesehen und hab nur den Deutschen die Daumen gedrückt. Das Finale hab ich in einer überfüllten Kneipe geschaut und hinterher mit Freunden die Meisterschaft riesig gefeiert."

Kerstins Töne von den Fans sind unter anderem in ein Feature für die Sendung 'Nachspiel' vom Deutschlandradio eingeflossen.

Seit April 2003 berichtet Kerstin Zilm als Korrespondentin aus Los Angeles für Radio, Print und Fernsehen. Besonders genießt sie ihre  Entdeckungsreisen in und um Los Angeles, weil sie dabei immer überraschende Begegnungen erlebt und faszinierende Geschichten hört. In Kalifornien mit seinem Traumwetter und unerschöpflichem Fundus an Geschichten hat sie für sich einen wunderbaren Ort zum Leben und Arbeiten gefunden.

Unter Büsche gekrochen und Geparden ins Auge geblickt.Das Mikro aus dem Küchenfenster gehängt und in die Menge gehalten. In Sydney wie Athen, in Bangkok oder Buenos Aires: Auf allen Kontinenten haben Reporterinnen und Reporter von WELTREPORTER.NET Klänge und Töne für diesen Adventskalender gesammelt und präsentieren sie hier in Kooperation mit  AUDIYOU

Listen & enjoy!

Autor

Keywords

Beitrag teilen

Kommentare