18.06.2021

Hamburger_Sound_Rätsel

eingestellt von:  issleib72 | Autor: Karl-Ruben Ißleib
 
   

Beschreibung

Hallo, mein Name ist Karl-Ruben Ißleib und ich bin Schüler der sechsten Klasse der Stadtteilschule "Am Heidberg" in Hamburg-Langenhorn. Unsere Musiklehrerin Frau Dietrichs hat uns Schülern im Homeschooling drei Wahlaufgaben gestellt. Ich entschied mich für die Aufgabe: "Wie klingt Hamburg?"

In meinem Beitrag "Hamburger_Sound_Rätsel" geht es um Geräusche aus meinem Alltag in Hamburg. Die einzelnen Sounds orientieren sich an meinem Tagesablauf. Ich wählte dabei Klänge, die meiner Meinung nach relativ einfach zu bestimmen sind. Manche Geräusche sind von einzelnen Quellen (wie Kaffeemaschine oder elektrische Zahnbürste) und andere Klänge fangen athmosphärische Stimmungen ein, wie zBsp. Kinder auf dem Sportplatz oder dem U-Bahnhof. Ich finde das Hamburg nicht nur nach Großstadt klingt, sondern auch angenehme Naturgeräusche, wie Vogelgezwitscher oder Wasserplätschern bietet. Anbei habe ich die Auflösung meines Hamburger Sound Rätsels:

1. Wecker

2. Dusche

3. Kaffeemaschine

4. elektrische Zahnbürste

5. U-Bahn

6. Straßenverkehr

7. Vogelgezwitscher

8. Fahrradfahrt

9. Klingel

10. Katzenschnurren

11. Bach

12. Kinder

13. Bächlein

14. Basketball

15. Skateboard

16. Möwen

Autor

Karl-Ruben Ißleib

Mehr von diesem Autor

Keywords

Beitrag teilen

Kommentare