15.12.2008

Der Knabe im Moor

eingestellt von:  MrEv63 | Autor: Annette von Droste-Hülshoff/ 6d-Gym-Hochrad/ Steinberg-Modell-Schule-GS Horn
 
   

Beschreibung

CD-Produktion: Deutscher Balladen-Rap in der Steinberg-Modell-Schule. Am 2. Juni 2008 besuchte die Klasse 6d des Gymnasium Hochrad die Steinberg-Modell-Schule der Gesamtschule Horn, um in nur vier Stunden fünf deutsche Balladen als Rap aufzunehmen mit dem Ziel eine Hip-Hop-Balladen-CD herzustellen. Nach diesem Tag war die Produktion der Balladen-CD natürlich noch nicht abgeschlossen. Die Stimmen mussten bearbeitet und optimiert, eine die Atmosphäre der Balladen unterstützende Musik musste produziert werden. (Rap und Gesang: Klasse 6d, Gym. Hochrad/ Klasseneitung, Musik, CD-Coverdesign: Katharina Everling, Gym. Hochrad/ Studiotechnik und Musik: Jens Everling, GS Horn).

Autor

Annette von Droste-Hülshoff/ 6d-Gym-Hochrad/ Steinberg-Modell-Schule-GS Horn

Mehr von diesem Autor

Keywords

Beitrag teilen

Kommentare