10.07.2017

8b zum Klassentreffen dringend gesucht

eingestellt von : hachede | Autor : Klasse 8b der Hachede-Schule
 
   
Den Beitrag auf der eigenen Internetseite einbetten:

Beschreibung

Die Klasse 8b der Hachede-Schule, Förderzentrum mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung, hat sich mit ihrer Zukunft beschäftigt. Wir haben überlegt, wie wir in 10 Jahren leben werden, wo wir arbeiten, was wir in unserer Freizeit tun werden. Außerdem haben wir versucht uns auszumalen, wie die Welt wohl in 10 Jahren aussehen wird.

Dabei herausgekommen ist ein Hörspiel über die Organisation eines Treffens unserer Klasse im Jahr 2027. Unser Mitschüler Moritz beauftragt einen Detektiv, seine verschollenen Klassenkameraden zusammen zu trommeln. Das Skript haben wir uns in der Gruppe ausgedacht.

Wichtig war uns besonders, dass die Zukunftsträume und -wünsche der einzelnen Schüler im Hörspiel deutlich werden und möglichst jeder Schüler einen Sprechanteil hat. Dabei wurden auch Hilfsmittel zur unterstützten Kommunikation wie Tablets mit Talker-Apps eingesetzt.

Am Ende hat unser Mitschüler Niklas in Alleinarbeit sämtliche Aufnahmen mit dem Programm Audacity zusammen geschnitten. Auch die Musik stammt von Niklas.

Unsere Lehrer haben nur bei der grundlegenden Planung und bei der Aufnahme der einzelnen Sprechparts mitgeholfen.

Viel Spaß beim Zuhören!

Ihr findet unsere Schule auf www.hachede-schule.de

Autor

Klasse 8b der Hachede-Schule

Mehr von diesem Autor

Keywords

Beitrag teilen

Kommentare