Du brauchst ein Geräusch? In Free Sound kannst du dir alles runterladen, was du für dein Projekt brauchst. 


Free Sounds - wo ist da der Unterschied zum Fieldrecording?

Wenn du Geräusche suchst, ist es dir vermutlich egal, wie sie produziert wurden. Aber für die Produzenten macht es schon einen Unterschied, ob sie ein Geräusch in freier Wildbahn „eingefangen“ haben, oder es im Studio nachgemacht haben.

Während „Fieldrecording“ immer „echt“ ist und der Ort der Aufnahme eine Rolle spielt, kann man bei „Free Sounds“ auch schon mal künstlich nachhelfen:

Zum Beispiel mit Materialien:

>> Mit Stöckchen und Folie kann man das Knistern von Feuer nachmachen

>> Mit einer Schale voll Kies kann man Schritte nachmachen
 

Oder mit technischen Hilfemitteln:

>> Mit Verzerrung aus einem Rauschen ein Brausen oder Brummen machen

>> Ein Geräusch mit Hall oder Echo verändern


Was kann ich denn nun bei „Free Sound“ hochladen?

„Free Sound“ sind Geräusche und Atmos aller Art. Egal, wo und wie sie aufgenommen wurden. Egal, ob sie „echt“ oder „künstlich“ sind.