Ganzes Wort ?
  • Gib '+' oder '-' für Verknüpfungen/Aus-schlüsse ein: 'Hund +bellen' oder 'Wind -Sturm'
  • Gib ein '|' für eine ODER-Suche ein: "Hund | Schaf"
  • 'ganzes Wort' findet 'Hund' aber nicht 'hundert'
  • Mit Anführungszeichen kannst du einen ganzen Satz suchen: "Ein Sommertag im April"
Audiyou Forum
Du musst dich einloggen, wenn du im Forum etwas posten möchtest.
Hier kannst du dich einloggen.
Thema ohne neue Antworten

Wie wandel ich eine Datei in mp3 um?


 Autor
Nachricht 
Verfasst am: 24.10.2008
Schnecke
Themenersteller
Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 22
Ich habe so ein gutes Audiostück, nur leider in wma Format icon_frown.gif Mist.
Wie kann ich daraus jetzt einmp 3 machen, um es hier hochzuladen?
Verfasst am: 24.10.2008
Atmostar
Dabei seit: 06.05.2008
Beiträge: 35
Hallo Schnecke,
da gibt es ein sehr gutes Programm, ist auch noch kostenlos, du findest es hier.
Es gibt auch noch andere, so genannte Konverter, bei denen man online Dateien wandeln kann. Online-Konverter .
Hoffe, du kommst damit weiter!
Verfasst am: 24.10.2008
Schnecke
Themenersteller
Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 22
Atmostar schrieb:

Hallo Schnecke,
da gibt es ein sehr gutes Programm, ist auch noch kostenlos, du findest es hier.
Es gibt auch noch andere, so genannte Konverter, bei denen man online Dateien wandeln kann. Online-Konverter .
Hoffe, du kommst damit weiter!


icon_lol.gif Danke Atmostar, habe mir switch schon runtergeladen, probiere es gleich mal aus!
Verfasst am: 03.02.2009
Keksvernichterin
Moderator
Dabei seit: 18.02.2008
Beiträge: 131
Wer das Programm iTunes benutzt, kann Audiofiles übrigens auch ganz einfach umwandeln.

1. Datei in iTunes öffnen
2. Titel mit rechtem Mausklick anklicken
3. MP3-Version erstellen anklicken

Schon entsteht eine neue Version der Datei im mp3-Format.
Verfasst am: 08.05.2014
CheckerMieke
Dabei seit: 23.04.2014
Beiträge: 1
Hallo,
um beispielsweise eigene Stücke die du als Audacitydatei hast in ein MP3 Datei umzuwandeln brauchst du eine Lame Datei die du dir im Internet runterladen kannst!!!
Verfasst am: 22.06.2014
KTs001
Dabei seit: 01.02.2011
Beiträge: 23
Hallo Schnecke,

wie ich lese, hat man dir hier bereits viele Antworten gegeben.

Von Online-Konvertern würde ich dir aber generell abraten, da manche sich automatisch Rechte an den Dateien erwerben etc....

Meine Empfehlung wäre übrigens XMedia Recode: Mir ist noch kein Audio-/Videoformat untergekommen, das der nicht konvertieren konnte. Naja, solche Programme gibt es zuhauf.

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus
Verfasst am: 25.06.2014
Schnecke
Themenersteller
Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 22
Diesen Konverter kannte ich noch nicht, vielen Dank für den Tipp, werde ich gerne ausprobieren!
Optionen:


Du musst dich einloggen, wenn du im Forum etwas posten möchtest.
Hier kannst du dich einloggen.


Free SoundsTosender Applaus|
FactsLiterarischer Stadtrundgang Wien Teil 2|
FactsLiterarischer Stadtrundgang Wien Teil 1|
Free MusicHey, ich wars nicht - M.H. & J.E.SCH|
Free MusicKomm zu mir, ich bin hier - MH&JES|
FieldrecordingFlughafen Sharm el Sheikh|
FieldrecordingFussball in der Kreisliga|
Free MusicTralfamadore Nights|
Free Musicpeaceful bass|
Free SoundsGrashüpfer (Chorthippus bornhalmi)|
scrollUpscrollDownplaystop

Trage hier deine URL ein:

Linktext: