Ganzes Wort ?
  • Gib '+' oder '-' für Verknüpfungen/Aus-schlüsse ein: 'Hund +bellen' oder 'Wind -Sturm'
  • Gib ein '|' für eine ODER-Suche ein: "Hund | Schaf"
  • 'ganzes Wort' findet 'Hund' aber nicht 'hundert'
  • Mit Anführungszeichen kannst du einen ganzen Satz suchen: "Ein Sommertag im April"
Audiyou Forum
Du musst dich einloggen, wenn du im Forum etwas posten möchtest.
Hier kannst du dich einloggen.
Thema ohne neue Antworten

Frage zur Phantomspeisung


 Autor
Nachricht 
Verfasst am: 04.03.2018
porrier
Themenersteller
Dabei seit: 02.01.2017
Beiträge: 15
Hallo!

Wenn das Mischpult 48V Phantomspeisung liefern kann und der daran angeschlossenen ArtTubeM ebenfalls Phantomspeisung liefert, welches Gerät sollte das dann übernehmen?

Kann ich Schaden anrichten, wenn an beiden Geräten die Phantomspeisung eingeschaltet wird?

Grüße

Andreas
Verfasst am: 05.03.2018
freiehoerspielmusik
Dabei seit: 20.02.2013
Beiträge: 48
Das "Direktgerät" sollte stets die Phantomspeisung übernehmen, bzw. dem Mischpult vorgeschaltet sein !

In deinem Fall also das ArtTube als Mikrofonvorverstärker, das dann z.B. wiederum ganz normal über den Signalweg in das Mischpult geht.
(Andersrum würde man ansonsten ja auch nicht die Vorzüge der jeweiligen "Direktgeräte" auskosten können, in deinem Fall eben die "Röhre"icon_wink.gif.

Am Mixer selbst musst du dann nicht mehr die +48V zuschalten, weil diese ja vom ArtTube übernommen wird.
In der Regel passiert da aber auch nichts, da du z.B. ja noch andere Geräte direkt am Mixer dran haben könntest (separate Miks), die eine Phantomspeisung vom Mixer benötigen könnten.
Verfasst am: 05.03.2018
porrier
Themenersteller
Dabei seit: 02.01.2017
Beiträge: 15
Ja, das waren meine Bedenken, wenn außer dem Direktgerät das Mischpult auch noch Phantomspeisung liefert.

Die brauche ich nämlich für andere Mikrofone, die an keinem Vorverstärker angeschlossen sind und das Mischpult die liefern muss.

Danke!
Optionen:


Du musst dich einloggen, wenn du im Forum etwas posten möchtest.
Hier kannst du dich einloggen.


Free Musicintro 6: blink|
Free Musicintro 05: pads|
Free SoundsTosender Applaus|
FactsLiterarischer Stadtrundgang Wien Teil 2|
FactsLiterarischer Stadtrundgang Wien Teil 1|
Free MusicHey, ich wars nicht - M.H. & J.E.SCH|
Free MusicKomm zu mir, ich bin hier - MH&JES|
FieldrecordingFlughafen Sharm el Sheikh|
FieldrecordingFussball in der Kreisliga|
Free MusicTralfamadore Nights|
scrollUpscrollDownplaystop

Trage hier deine URL ein:

Linktext: