Ganzes Wort ?
  • Gib '+' oder '-' für Verknüpfungen/Aus-schlüsse ein: 'Hund +bellen' oder 'Wind -Sturm'
  • Gib ein '|' für eine ODER-Suche ein: "Hund | Schaf"
  • 'ganzes Wort' findet 'Hund' aber nicht 'hundert'
  • Mit Anführungszeichen kannst du einen ganzen Satz suchen: "Ein Sommertag im April"
Audiyou Forum
Du musst dich einloggen, wenn du im Forum etwas posten möchtest.
Hier kannst du dich einloggen.
Thema ohne neue Antworten

Plattenspieler


 Autor
Nachricht 
Verfasst am: 07.12.2014
Noebian
Themenersteller
Dabei seit: 07.12.2014
Beiträge: 2
Hallo Ihr Lieben,
für ein Theaterstück brauche ich ein Lied, das mit dem Geräusch abgebrochen wird, das ein Tonarm verursacht, der über eine Schallplatte schrammt. Leider habe ich selbst kein Vinyl mehr ...
Verfasst am: 07.12.2014
Goonies
Dabei seit: 26.06.2009
Beiträge: 26
Hallo Noebian,
das sollte kein Problem sein, das zu "simulieren". Es gibt in der iLife-Collection (Apples Programmpaket für Film und Sound) sowohl ein Scratchen, als auch das für Venyl-Platten typische Knistern...
Wenn Du mir ein Musikstück nennst, was zu Eurem Theaterstück passt und mir verrätst, wie lang es spielen soll, bevor die Nadel vom Teller gerissen wird, dann könnte ich Dir das zusammenmischen und Dir zusenden.

Am Besten suchst Du Dir ein Musikstück hier bei AUDIYOU (Free Music) aus, benachrichtigst den/die Autor_in, damit es keine urheberrechtlichen Probleme gibt... Und dann schickst Du mir Deine Angaben...

Beste Grüße
Georg
Verfasst am: 08.12.2014
Noebian
Themenersteller
Dabei seit: 07.12.2014
Beiträge: 2
Hallo Georg, danke für das Angebot.
Es sollte das Stück "Alle Jahre wieder" sein - aber die Länge kann ich nicht genau sagen, da sie von dem Geschehen auf der Bühne abhängt. Ich hatte mir vorgestellt, diesen Sound im Bedarfsfall abzuspielen und mit dem anderen zu überlagern. (Wenn das so funktioniert ...)
Verfasst am: 08.12.2014
Goonies
Dabei seit: 26.06.2009
Beiträge: 26
Hallo Noebian,
ja, das geht sicher, wenn Ihr jemanden habt, der_die das koordiniert bedient... (scratching ein, Musik aus...).

Könnte man natürlich auch per Funkfernbedienung in der Tasche über den Rechner programmiert machen...

Naja, eh jetzt mit mir die Pferde durchgehen... Hab Dir eine PM (persönliche Mail) geschrieben...

Liebe Grüße
Georg
Verfasst am: 26.05.2015
suedkreislaeufer
Dabei seit: 26.05.2015
Beiträge: 1
Hallo, genau soetwas suche ich auch. Bei mir soll ein Lustiges LIedchen spielen, dann mit diesen scratch plötch abbrechen und ein anderer "böserer" Sound anfangen. Ich bräuchte eigentlich nur das scratch Geräusch icon_smile.gif
Verfasst am: 28.05.2015
freiehoerspielmusik
Dabei seit: 20.02.2013
Beiträge: 48
Scratches und andere fatale Plattengeräusche:
http://www.audiyou.de/beitrag/scratch-fatal-tapes-fhm-6930.html

Viele Grüße icon_wink.gif
fhm
Optionen:


Du musst dich einloggen, wenn du im Forum etwas posten möchtest.
Hier kannst du dich einloggen.


Free SoundsTosender Applaus|
FactsLiterarischer Stadtrundgang Wien Teil 2|
FactsLiterarischer Stadtrundgang Wien Teil 1|
Free MusicHey, ich wars nicht - M.H. & J.E.SCH|
Free MusicKomm zu mir, ich bin hier - MH&JES|
FieldrecordingFlughafen Sharm el Sheikh|
FieldrecordingFussball in der Kreisliga|
Free MusicTralfamadore Nights|
Free Musicpeaceful bass|
Free SoundsGrashüpfer (Chorthippus bornhalmi)|
scrollUpscrollDownplaystop

Trage hier deine URL ein:

Linktext: