Ganzes Wort ?
  • Gib '+' oder '-' für Verknüpfungen/Aus-schlüsse ein: 'Hund +bellen' oder 'Wind -Sturm'
  • Gib ein '|' für eine ODER-Suche ein: "Hund | Schaf"
  • 'ganzes Wort' findet 'Hund' aber nicht 'hundert'
  • Mit Anführungszeichen kannst du einen ganzen Satz suchen: "Ein Sommertag im April"
Audiyou Forum
Du musst dich einloggen, wenn du im Forum etwas posten möchtest.
Hier kannst du dich einloggen.
Thema ohne neue Antworten

Werdet zum Kritiker!


 Autor
Nachricht 
Verfasst am: 12.08.2008
Keksvernichterin
Moderator
Themenersteller
Dabei seit: 18.02.2008
Beiträge: 131
Guten Morgen Audiyous!

In einem anderen Forumspunkt wurde gerade gefragt, ob es auch Hörspiel-/ Hörbuch-/ Film-/ Buchvorstellungen auf Audiyou gibt. Bislang habe ich da nicht viel gefunden. icon_confused.gif Dabei wäre das echt eine gute Idee für eine Sendung. Wenn ihr also z.B. euer Lieblingsbuch oder einen Film vorstellen oder bewerten wollt, macht doch einfach einen kleinen Beitrag und ladet ihn hoch.
Dann könnt ihr das Ergebnis hier posten.

Grüße vom
Keks icon_biggrin.gif
Verfasst am: 13.08.2008
Lausche-Lena
Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 10
hallo,

wie soll sowas denn aussehen? Stellt man das Buch dann so vor wie in der Zeitung??? Brauche da irgendwie mehr Infos!!!

Lena
Verfasst am: 13.08.2008
Keksvernichterin
Moderator
Themenersteller
Dabei seit: 18.02.2008
Beiträge: 131
Hi Lena,

hier mal ein paar Infos was in einer Buchvorstellung (oder halt Filmvorstellung oder Hörspielvorstellung) enthalten sein sollte:


1.) Titel des Buches/Films/Hörspiels/Games ...
2.) Autor (oder halt Regisseur), Verlag (oder Label)
3.) Inhaltsangabe ohne Spoiler (also lieber nicht das Ende verraten!)
4.) Deine Meinung dazu (Wie hat es dir gefallen? Was war gut? Was war blöd?)
5.) Info, für wen es geeignet ist (z.B. Jungs oder Mädchen, Alter, etc)
6.) Vielleicht noch der Preis

Für den Anfang hilft es sicherlich, sich den Text aufzuschreiben und ihn dann vor dem Mikro abzulesen. Wenn man mehr Erfahrung hat, reichen einem auch Stichworte. Das klingt dann einfach lockerer.

Viele Grüße vom Keks icon_biggrin.gif
Verfasst am: 13.08.2008
Keksvernichterin
Moderator
Themenersteller
Dabei seit: 18.02.2008
Beiträge: 131
So, jetzt habe ich einfach mal eine kleine Buch-Rezi gemacht und hochgeladen.

Buchvorstellung Jungs zum Anbeißen

Der Beitrag ist eher einfach gehalten und es hat wirklich nicht lange gedauert, ihn zu produzieren. Ganz extrem schlimme "ähs" und "ömnömöööööhs" habe ich rausgeschnitten. Aber sonst habe ich es eigentlich so gelassen, wie ich es eingesprochen habe.

Viele Grüße vom Keks icon_biggrin.gif

Btw: Ich hasse meine Stimme! Das geht sowas von gar nicht *lach*. Naja, ich glaube, keiner hört sich gerne sprechen ...
Verfasst am: 27.10.2008
Keksvernichterin
Moderator
Themenersteller
Dabei seit: 18.02.2008
Beiträge: 131
Hach *freu*! Habe gerade Leonies Rezi zu

Township Blues angehört und bin echt beeindruckt!

@Leo: Habt ihr das für die Schule machen müssen, oder hattest du echt einfach so Lust, dazu eine Rezi zu machen?!? Klingt ja so, als wäre das Buch keine unbeschwerte Lektüre ...

Ist jedenfalls ein sehr gelungener Buchtipp! Gratulation zu dem Ergebnis!

Viele Grüße vom
Keks

icon_biggrin.gif
Verfasst am: 28.10.2008
leolein94
Dabei seit: 22.12.2007
Beiträge: 13
Hiya Keks,

erst mal danke für dein Lob : )
Das Buch mussten wir wirklich in der Schule lesen und ein Lesetagebuch anfertigen. Da dachte ich mir, Mensch, da hat man schon mal sone coole Seite, dann kann man doch auch mal eine Rezension, die in dem Lesetagebuch enthalten sein soll, aufnehmen und auf Audiyou uploaden! Den Link schreib ich dann einfach auf und ich hoffe, dass meine Lehrerin die Idee genauso kreativ findet wie ich!!icon_cool.gif
Für Lesetagebücher ist eine Buchvorstellung auf Audiyou auf jeden Fall ne tolle Sache! Die Lehrer sind sicher begeistert! (Hoff ich mal zumindest icon_biggrin.gif)

liebste grüßchen leo
Verfasst am: 29.10.2008
Lausche-Lena
Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 10
Hi Leo,

finde die Resenion auch echt gut geworden. Aber geht deine lehrerin wirklich hier auf die Seite un loaded das down? Wenn ja find ichs cool von ihr.

Wir müssen auch gerade Bücher vorstellen. icon_confused.gif Ich weiß gerade echt nicht welches Buch ich nehmen soll.
Ich glaube ich traue mich auch nicht das so zu machen wie du. War das schwer? Hast du lange gebraucht? Hat dir jemand geholfen?

GLG, Lena
Verfasst am: 29.06.2009
Keksvernichterin
Moderator
Themenersteller
Dabei seit: 18.02.2008
Beiträge: 131
Es gibt mal wieder eine Buchvorstellung zum Anhören: Buchvorstellung der Wilden Welle
Verfasst am: 07.08.2009
Keksvernichterin
Moderator
Themenersteller
Dabei seit: 18.02.2008
Beiträge: 131
Und wieder gibt es auf Audiyou eine tolle Buchvorstellung:

Buchvorstellung: Simpel
Optionen:


Du musst dich einloggen, wenn du im Forum etwas posten möchtest.
Hier kannst du dich einloggen.


Free SoundsTosender Applaus|
FactsLiterarischer Stadtrundgang Wien Teil 2|
FactsLiterarischer Stadtrundgang Wien Teil 1|
Free MusicHey, ich wars nicht - M.H. & J.E.SCH|
Free MusicKomm zu mir, ich bin hier - MH&JES|
FieldrecordingFlughafen Sharm el Sheikh|
FieldrecordingFussball in der Kreisliga|
Free MusicTralfamadore Nights|
Free Musicpeaceful bass|
Free SoundsGrashüpfer (Chorthippus bornhalmi)|
scrollUpscrollDownplaystop

Trage hier deine URL ein:

Linktext: