Ihr wollt selbst ein Hörspiel machen, wisst aber noch nicht genau, was dabei so alles beachtet werden muss? Kein Problem! Wir haben für euch eine ganze Menge Infos gesammelt. Das Ergebnis könnt ihr nicht nur lesen, sondern auch hören. Schließlich hat sich das AUDIYOU-Team extra in einem Tonstudio versammelt und dem Text Töne gegeben - ganz professionell mit einem echten Cutter, jugendlichen Synchronsprechern und ganz vielen technischen Geräten. Aber keine Sorge: so ein Hörspiel kann man auch mit weniger Aufwand zuhause produzieren. Wie das geht, verraten wir euch hier. 

Egal ob Krimi, Fantasy, Abenteuer oder Liebesgeschichte: ein Hörspiel ist eine spannende Angelegenheit. Für die Macherinnen und Macher eines Hörspiels ist ihr Werk allerdings mehr als nur spannend. Die Produktion macht viel Spaß, ist aber manchmal auch ganz schön aufwendig. 

Was ihr so alles bedenken müsst, wenn ihr selbst ein Hörspiel produzieren wollt, könnt ihr hier lesen und/oder hören.

Zum Beitrag "How To Hörspiel"