26.06.2018

Wo wir sicher sind – Fairness

eingestellt von : chrfendler | Autor : 5a der Stadtteilschule Wilhelmsburg
 
   
Den Beitrag auf der eigenen Internetseite einbetten:

Beschreibung

Wir, die Musikklasse 5a, haben uns in sechs Doppelstunden mit dem Thema „Wie klingt Fairness“ beschäftigt. Dabei haben wir gemerkt, wie kompliziert dieses ist. Die Hälfte der Zeit haben wir damit verbracht, kurze Situationen (ausgedacht oder aus dem Alltag) als Hörspiele zu vertonen. Dabei haben wir auch die Datenbank von audiyou genutzt. Die andere Hälfte der Zeit haben wir kurze Liedtexte zu dem Thema geschrieben und daraus eigene Lieder gemacht. Weil es so viele und unterschiedliche waren, mussten wir uns auf vier Zeilen einigen. Diese sind quasi die Zusammenfassung unserer Ideen und das Einzige, wo wir uns sicher sind. Das Ganze wurde dann von unserem Lehrer zusammengefasst.

Autor

5a der Stadtteilschule Wilhelmsburg

Mehr von diesem Autor

Keywords

Beitrag teilen

Kommentare