12.07.2016

"Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun."

eingestellt von : seenaa52 | Autor : Hörspielproduktion von Sena Sahin
 
   
Den Beitrag auf der eigenen Internetseite einbetten:

Beschreibung

Immer mehr Menschen müssen um in Sicherheit zu leben ihr altes Leben aufgeben und in ein Land flüchten, dessen Sprache sie vielleicht nicht einmal kennen. Die Zahl der Menschen, die vor Krieg, Konflikten und Verfolgung fliehen, war noch nie so hoch wie heute. Jährlich flüchten Hunderttausende von Menschen nach Deutschland. Sie erfahren Hilfsbereitschaft, aber auch Hass und Fremdenfeindlichkeit. Der Hörbeitrag beschäftigt sich mit der „wirklichen“ Definition der Hoffnungslosigkeit und mit der Frage, was wir machen können um zu helfen.

Autor

Hörspielproduktion von Sena Sahin

Mehr von diesem Autor

Keywords

Beitrag teilen

Kommentare