Ganzes Wort ?
  • Gib '+' oder '-' für Verknüpfungen/Aus-schlüsse ein: 'Hund +bellen' oder 'Wind -Sturm'
  • Gib ein '|' für eine ODER-Suche ein: "Hund | Schaf"
  • 'ganzes Wort' findet 'Hund' aber nicht 'hundert'
  • Mit Anführungszeichen kannst du einen ganzen Satz suchen: "Ein Sommertag im April"
Audiyou Forum
Du musst dich einloggen, wenn du im Forum etwas posten möchtest.
Hier kannst du dich einloggen.
Thema ohne neue Antworten

ZOOM H2Next

Autor
Nachricht 
Verfasst am: 14.09.2011
iTrout47
Moderator
Themenersteller
Lange hat es gedauert, nun ist der Klassiker der digitalen Recorder, das ZOOM H2, überarbeitet worden und liegt mit neuen Features und einer in vielen Details verbesserten Handhabung, einem großen Menü und 5 (fünf!) Mikrophonen als ZOOM H2Next auf meinem Tisch. Mehr darüber, wenn ich als Anwender erste Fieldrecording-Erfahrungen damit gemacht habe.icon_eek.gif
Verfasst am: 01.10.2011
iTrout47
Moderator
Themenersteller
Die Handhabung ist durch das große Menü -wie beim H4n- viel einfacher und übersichtlicher geworden, auch die Lage und Gestaltung der Bedienelemente. Alles geht etwas schneller wie beim H2 und auch die Recordfunktion ist jetzt "1-Klick". Erste Recordings sind sehr gut; ich brauche jetzt noch einen maßgeschneiderten Windschutz. Fortsetzung folgt.
Verfasst am: 14.03.2012
iTrout47
Moderator
Themenersteller
Nach 5 Monaten häufigen Einsatzes kann ich zusammenfassend sagen, dass ich mit dem Zoom H2N sehr zufrieden bin, vor allem auch wegen der variablen Micro-Einstellungen. Ich mag das Teil, gerade auch, weil sich Zoom wie beim H2 (ja, dem Recorder, der wie ein Rasierapparat aussieht) wieder eine nette Retro-Optik hat einfallen lassen.
Die Akkulaufzeit ist hervorragend; kein Problem, wenn man das Abschalten mal vergisst.
Eine Pausentaste gibt es nicht; da musste ich mich ins Handbuch vertiefen, um die Lösung zu finden: im Menu/Rec einstellen (Play/Pause), dann kann der Playknopf als Pausetaste genutzt werden.
Etwas problematisch bei Aufnahmen mit einem vernünftigen Windschutz ist die Lage der Menu- und Play-Taste; beide werden leider verdeckt (bei der Play-Taste kann man noch etwas manuell tricksen, aber ideal ist das nicht). Vielleicht fällt hier einem Tote-Katzen-Spezialist etwas dazu ein.
Verfasst am: 21.03.2012
Schnecke
ohne mein H2n gehe ich nicht mehr aus dem Haus icon_wink.gif
Kostet zwar 60 Euro mehr, als das alte H2, ist aber wirklich nicht zu vergleichen.
Also: lieber länger sparen
Optionen:

Du musst dich einloggen, wenn du im Forum etwas posten möchtest.
Hier kannst du dich einloggen.

Für das Abspielen der Beiträge wird das Flash-Plugin benötigt!
scrollUpscrollDownplaystop

Trage hier deine URL ein:

Linktext: