Ganzes Wort ?
  • Gib '+' oder '-' für Verknüpfungen/Aus-schlüsse ein: 'Hund +bellen' oder 'Wind -Sturm'
  • Gib ein '|' für eine ODER-Suche ein: "Hund | Schaf"
  • 'ganzes Wort' findet 'Hund' aber nicht 'hundert'
  • Mit Anführungszeichen kannst du einen ganzen Satz suchen: "Ein Sommertag im April"
Audiyou Forum
Du musst dich einloggen, wenn du im Forum etwas posten möchtest.
Hier kannst du dich einloggen.
Thema ohne neue Antworten

Mikro - Das Samson Go mic für 59,- Euro

Autor
Nachricht 
Verfasst am: 17.06.2010
Keksvernichterin
Moderator
Themenersteller
Heute habe ich das Samson Go Mic getestet. Es handelt sich dabei im ein Mikro, das man gut am Computer oder Laptop verwenden kann - zum Beispiel, wenn einem das eingebaute (also interne) Mikro nicht gut genug ist.
Es lässt sich leicht per USB anschließen und wird auch von Programmen wie dem QuickTime Player sofort erkannt.

Beschreibung:
Ein sehr kleines Gerät - etwa so groß wie zwei Streichholzschachteln. Es ist schwarz-silbern, recht schlicht und (für die Größe) ziemlich schwer. Man kann es zusammen klappen. Allerdings braucht man dazu etwas Kraft icon_wink.gif

Fazit:
Sehr robust, einfach in der Anwendung und auch klanglich nicht enttäuschend. Allerdings nichts für den mobilen Einsatz.

Preis:
Im Handel um die 59,- Euro

Soundbeispiel:
www.audiyou.de/beitrag/Samson-Go-Mic---Ein-Aufnahmegeraet-im-Test-2595.html

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.06.2010 um 16:34.]
Verfasst am: 19.06.2010
allyone
Das GoMic verwende ich seit ca. 6 Monaten mit meinem Macbook, weil es wesentlich bessere Aufnahmen macht als das interne Mic. Es ist sehr klein und unempfindlich und deswegen immer in meiner Laptop-Tasche dabei. Ein ganz wichtiges Feature ist, dass das GoMic einen Kopfhörer-Eingang hat. Im Internet bei Thomann schon für 49 Euro zu haben.
Optionen:

Du musst dich einloggen, wenn du im Forum etwas posten möchtest.
Hier kannst du dich einloggen.

Für das Abspielen der Beiträge wird das Flash-Plugin benötigt!
scrollUpscrollDownplaystop

Trage hier deine URL ein:

Linktext: