10.07.2017

Unsre neue Welt

eingestellt von:  MRJana | Autor: Jana Mansmann-Röder feat. NiKA Kapellenweg
 
   

Beschreibung

 

Eine bunte Gruppe aus Kindern von der Vorschule bis zur 3. Klasse kam in einem der freien Nachmittagsangebote von der Schule Kapellenweg zusammen, um einen Hörbeitrag für Audiyou zu erarbeiten. Zunächst wurde gesammelt, was den Kindern alles zum Thema Zukunft einfällt. Dann wurde einer der vielen Themenbereiche ausgewählt und entschieden, dass ein Lied daraus werden soll. In Kleingruppen wurden Textvorschläge für das Lied geschrieben. Nachdem der Text ausgearbeitet war, musste er, zusammen mit einem begleitenden Trommelrhytmus zur Klaviermusik, nur noch erlernt werden…es war viel Arbeit, aber auch eine tolle Erfahrung für uns alle :)!

 

Autor

Jana Mansmann-Röder feat. NiKA Kapellenweg

Mehr von diesem Autor

Keywords

Beitrag teilen

Kommentare